Im Turnier selbst wird der Schwierigkeitsgrad an Hand eures Kapitels, Stadtaufbau, Wunderstufen, Erweiterungen sowie eurer allgemeinen Truppengröße (Menge deiner Einheiten) festgemacht/ausgelegt!
Das Turnier ist demzufolge bei jedem unterschiedlich jedoch so aufgebaut, dass niemand mehr an Hand der Erweiterung der Truppengröße einen Nach- bzw. Vorteil hat!
Überwiegend stehen euch folgende feindlichen Einheiten gegenüber: schwere Nahkampfeinheiten
Ihr solltet hierfür folgende Truppen Ausbilden.
Elfen & Menschen:
Generell sollte man alle Truppen/Einheiten parat, bzw. vorrätig haben, da es sich hier um ein Zufallssystem handelt, jedoch werden überwiegend Magische Einheiten und Leichte- sowie schwere Fernkampfeinheiten gebraucht. Demzufolge sollten .. ..
Menschen überwiegend:
Priester und Bogenschützen sowie Granatwerfer ausbilden.
Elfen überwiegend:
Magerinnen und Bogenschützen sowie Golem ausbilden.
Bei Menschen sowie Elfen
gehen wir nur und ausschließlich von Kasernen-Truppen aus, da die jeder haben sollte (Kaserne)! Alle anderen Truppen aus dem "Trainingslager" sowie dem "Söldnerlager" entnimmst du aus den Kampf-Aufstellungen.
Im Autokampf sollten dann überwiegend die Aufstellungen wie folgt aussehen .. .. ..
Elfen:
So zum Beispiel könnt ihr all diese Magischen Einheiten und Fernkampfeinheiten kombinieren.
Schlüsseleinheiten:
Bogenschützen, Magerinnen und Golems
5 Bogenschützen oder
3 Bogenschützen und 2 Golem oder
3 Magierinnen und 2 Bogenschützen (am effektivsten) oder
3 Magerinnen und 2 Golem oder
5 Magerinnen oder
5 Golems oder
5 Todesfeen oder
3 Todesfeen und 2 Bogenschützen oder
3 Todesfeen und 2 Golem oder
5 Dryaden oder
3 Dryaden und 2 Ork Strategen oder
5 Blütenmagierinnen (ebenfalls sehr effektiv) oder
3 Blütenmagierinnen und 2 Froschkönige oder
3 Blütenmagierinnen und 2 Ork Strategen oder
3 Blütenmagierinnen und 2 Bogenschützen oder
5 Ranger oder
3 Ranger und 2 Blütenmagierinnen oder
5 Ork Strategen
und so weiter .. .. ..
Menschen:
Schlüsseleinheiten:
Bogenschützen, Priester und Granatwerfer
So zum Beispiel könnt ihr all diese Magischen Einheiten und Fernkampfeinheiten kombinieren.
5 Bogenschützen oder
3 Bogenschützen und 2 Granatwerfer oder
5 Granatwerfer oder
5 Priester oder
3 Priester und 2 Bogenschützen (am effektivsten) oder
3 Priester und 2 Granatwerfer
5 Todesfeen oder
3 Todesfeen und 2 Bogenschützen oder
3 Todesfeen und 2 Granatwerfer oder
3 Todesfeen und 2 Ork Strategen oder
5 Dryaden oder
3 Dryaden und 2 Ork Strategen oder
5 Ork Strategen oder
5 Blütenmagierinnen (ebenfalls sehr effektiv) oder
3 Blütenmagerinnen und 2 Granatwerfer oder
3 Blütenmagerinnen und 2 Froschkönige oder
5 Ranger oder
3 Ranger und 2 Blütenmagierinnen
und so weiter .. .. ..
Kampf-Booster gehen folgende:
Lebenspunkteverbesserer und die Waffenschmiede sowie Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten aber auch der Mächtige Magiemultiplikator und der Feuerphönix sollte aktiv sein sofern man diesen hat.
Solltet ihr mal oder nur Verhandeln, so werdet ihr alle Güter brauchen (außer erwecktes Gut und Göttliche Saat):
Gut 1-3, Vorräte sowie Münzen.
Spieler ab den Kapitel Waldelfen: Orks
Spieler ab den Kapitel Zauberer & Drachen: Mana
Es entscheidet das Zufallsprinzip und dieses ist sehr ausgewogen!
Nun könnt ihr euch vorbereiten und Truppen Ausbilden und Güter ansammeln.
Viel Spaß und bitte denkt daran, die Teilnahme ist kein muss!