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TWD2 Germany aus Winyandor hat nun eine *eigene* Informationsquelle ;)

08.06. Das kommende Turnier ist das Edelstein-Turnier!

sputti · 1870

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Offline sputti

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(Dies ist das letzte der insgesamt 9. Turniere eines Zyklus)
Im Turnier selbst wird der Schwierigkeitsgrad an Hand eures Kapitels, Stadtaufbau, Wunderstufen, Erweiterungen sowie eurer allgemeinen Truppengröße (Menge deiner Einheiten) festgemacht/ausgelegt! Das Turnier ist demzufolge bei jedem unterschiedlich jedoch so aufgebaut, dass niemand mehr an Hand der Erweiterung der Truppengröße einen Nach- bzw. Vorteil hat!
Überwiegend stehen euch folgende feindlichen Einheiten gegenüber:
Leichte Nahkampfeinheiten sowie schwere Fernkampfeinheiten und schwere Nahkampfeinheiten.
Ihr solltet hierfür folgende Truppen Ausbilden.

Elfen & Menschen:
Generell sollte man alle Truppen/Einheiten parat, bzw. vorrätig haben, da es sich hier um ein Zufallssystem handelt, jedoch werden überwiegend schwere und leichte Fernkampfeinheiten sowie schwere Nahkampfeinheiten und Magische Einheiten gebraucht. Demzufolge sollten .. ..

Menschen überwiegend:
Priester und Granatwerfer sowie Paladine aber auch Bogenschützen ausbilden.

Elfen überwiegend:
Magerinnen und Golems sowie Treant aber auch Bogenschützen ausbilden.

Wichtiger Hinweis:
Feindliche schwere Fernkampfeinheiten besiegt ihr mit:
Magerinnen/Priester und Treant/Paladine
Feindliche schwere Nahkampfeinheiten besiegt ihr mit:
Magierinnen/Priester sowie mit Bogenschützen
Feindliche leichte Nahkampfeinheiten besiegt ihr überwiegend mit:
Golems/Granatwerfer, Treant/Paladin sowie mit Ork-Kriegern und Ork-Strategen aber auch mit der Vallorianischen Garde und den Fröschen
Im Autokampf sollten dann überwiegend die Aufstellungen wie folgt aussehen .. .. ..

Elfen:
So zum Beispiel könnt ihr all diese schweren und leichten Fernkampfeinheiten sowie Magischen Einheiten und schweren Nahkampfeinheiten kombinieren.
Schlüsseleinheiten:
Golems und Magerinnen sowie Bogenschützen
5 Bogenschützen oder
3 Golems und 2 Magierinnen (am effektivsten) oder
3 Bogenschützen und 2 Magerinnen oder
3 Golems und 2 Todesfeen (ebenfalls sehr effektiv) oder
5 Golems oder
5 Todesfeen oder
5 Magerinnen oder
5 Blütenmagierinnen oder
5 Vallorianischen Garde oder
3 Vallorianischen Garde und 2 Magerinnen oder
5 Ork-Krieger oder
5 Ork-Strategen oder
3 Blütenmagierinnen und 2 Bogenschützen oder
3 Ork-Strategen und 2 Magierinnen oder
3 Ork-Krieger und 2 Blütenmagierinnen oder
3 Ork-Strategen und 2 Todesfeen oder
3 Ork-Strategen und 2 Blütenmagerinnen oder
3 Treant und 2 Magerinnen oder
3 Ranger und 2 Magierinnen oder
3 Ranger und 2 Blütenmagierinnen oder
3 Dryaden und 2 Magerinnen oder
3 Ranger und 2 Ork-Strategen oder
3 Frösche und 2 Magerinnen
und so weiter .. .. ..

Menschen:
So zum Beispiel könnt ihr all diese schweren und leichten Fernkampfeinheiten sowie Magischen Einheiten und schweren Nahkampfeinheiten kombinieren.
Schlüsseleinheiten:
Granatwerfer und Priester sowie Bogenschützen
5 Bogenschützen oder
3 Granatwerfer und 2 Priester (am effektivsten) oder
3 Bogenschützen und 2 Priester oder
3 Granatwerfer und 2 Todesfeen (ebenfalls sehr effektiv) oder
5 Granatwerfer oder
5 Todesfeen oder
5 Priester oder
5 Blütenmagierinnen oder
5 Vallorianischen Garde oder
3 Vallorianischen Garde und 2 Priester oder
5 Ork-Krieger oder
5 Ork-Strategen oder
3 Blütenmagierinnen und 2 Bogenschützen oder
3 Ork-Strategen und 2 Priester oder
3 Ork-Krieger und 2 Blütenmagierinnen oder
3 Ork-Strategen und 2 Todesfeen oder
3 Ork-Strategen und 2 Blütenmagerinnen oder
3 Treant und 2 Priester oder
3 Ranger und 2 Priester oder
3 Ranger und 2 Blütenmagierinnen oder
3 Dryaden und 2 Priester oder
3 Ranger und 2 Ork-Strategen oder
3 Frösche und 2 Priester
und so weiter .. .. ..

Kampf-Booster gehen folgende:
Lebenspunkteverbesserer und die Waffenschmiede, Mächtige Magiemultiplikator sowie Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten und der Feuerphönix sollte aktiv sein sofern man diesen hat.
Solltet ihr mal oder nur Verhandeln, so werdet ihr alle Güter brauchen (außer erwecktes Gut und Göttliche Saat):
Gut 1-3, Vorräte sowie Münzen.
Spieler ab den Kapitel Waldelfen: Orks
Spieler ab den Kapitel Zauberer & Drachen: Mana
Es entscheidet das Zufallsprinzip und dieses ist sehr ausgewogen!

Nun könnt ihr euch vorbereiten und Truppen Ausbilden und Güter ansammeln.
Viel Spaß und bitte denkt daran, die Teilnahme ist kein muss!