Im Turnier selbst wird der Schwierigkeitsgrad an Hand eures Kapitels, Stadtaufbau, Wunderstufen, Erweiterungen sowie eurer allgemeinen Truppengröße (Menge deiner Einheiten) festgemacht/ausgelegt! Das Turnier ist demzufolge bei jedem unterschiedlich jedoch so aufgebaut, dass niemand mehr an Hand der Erweiterung der Truppengröße einen Nach- bzw. Vorteil hat!
Überwiegend stehen euch folgende feindlichen Einheiten gegenüber:
Leichte sowie schwere Fernkampfeinheiten
Ihr solltet hierfür folgende Truppen Ausbilden.
Elfen & Menschen:
Generell sollte man alle Truppen/Einheiten parat, bzw. vorrätig haben, da es sich hier um ein Zufallssystem handelt, jedoch werden überwiegend Schwere Fernkampfeinheiten und Leichte Fern- sowie Nahkampfeinheiten gebraucht. Auch Magische Einheiten wären gelegentlich von Nutzen. Demzufolge sollten .. ..
Menschen überwiegend:
Axtkämpfer/Barbaren, und Priester sowie Granatwerfer und Zerberuse ausbilden. Auch Bogenschützen können nicht schaden.
Elfen überwiegend:
Schwertkämpfer und Magierinnen sowie Golems und Zerberuse ausbilden. Auch Bogenschützen können nicht schaden.
Wichtiger Hinweis:
Feindliche leichte Fernkampfeinheiten besiegt ihr mit:
Schwertkämpfer/Barbaren, Zerberuse und Wespenreiter sowie Golems/Granatwerfer und Ork-Strategen aber auch Fröschen
Feindliche schwere Fernkampfeinheiten besiegt ihr mit:
Magerinnen/Priester, Todesfee, Ork-Krieger, Blütenmagerinnen sowie Vallorianischer Champion, Treant/Paladin
Im Autokampf sollten dann überwiegend die Aufstellungen wie folgt aussehen .. .. ..
Elfen:
So zum Beispiel könnt ihr all diese schweren sowie leichten Fernkampfeinheiten und Magischen Einheiten aber leichten Nahkampfeinheiten kombinieren.
5 Golems oder
5 Schwertkämpfer oder
5 Zerberuse oder
3 Zerberuse und 2 Golems (am effektivsten) oder
3 Schwertkämpfer und 2 Golems (ebenfalls sehr effektiv) oder
3 Zerberuse und 2 Magierinnen oder
3 Schwertkämpfer und 2 Magierinnen oder
5 Ork-Strategen oder
3 Ork-Strategen und 2 Todesfeen oder
3 Ork-Strategen und 2 Wespenreiter oder
5 Bogenschützen oder
3 Ork-Strategen und 2 Bogenschützen oder
5 Ranger oder
5 Wespenreiter oder
3 Ork-Krieger und 2 Ranger oder
3 Ranger und 2 Wespenreiter oder
3 Wespenreiter und 2 Blütenmagierinnen oder
3 Dryaden und 2 Magerinnen oder
3 Ranger und 2 Ork-Strategen
und so weiter .. .. ..
Menschen:
So zum Beispiel könnt ihr all diese schweren sowie leichten Fernkampfeinheiten und Magischen Einheiten aber auch leichten Nahkampfeinheiten kombinieren.
5 Granatwerfer oder
5 Axtkämpfer/Barbaren oder
5 Zerberuse oder
3 Zerberuse und 2 Granatwerfer (am effektivsten) oder
3 Axtkämpfer/Barbaren und 2 Granatwerfer (ebenfalls sehr effektiv) oder
3 Zerberuse und 2 Priester oder
3 Axtkämpfer/Barbaren und 2 Priester oder
5 Ork-Strategen oder
3 Ork-Strategen und 2 Todesfeen oder
3 Ork-Strategen und 2 Wespenreiter oder
5 Bogenschützen oder
3 Ork-Strategen und 2 Bogenschützen oder
5 Ranger oder
5 Wespenreiter oder
3 Ork-Krieger und 2 Ranger oder
3 Ranger und 2 Wespenreiter oder
3 Wespenreiter und 2 Blütenmagierinnen oder
3 Dryaden und 2 Magerinnen oder
3 Ranger und 2 Ork-Strategen
und so weiter .. .. ..
Kampf-Booster gehen folgende:
Lebenspunkteverbesserer und die Waffenschmiede, Mächtige Magiemultiplikator sowie Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheiten und der Feuerphönix sollte aktiv sein sofern man diesen hat.
Solltet ihr mal oder nur Verhandeln, so werdet ihr alle Güter brauchen (außer erwecktes Gut und Göttliche Saat):
Gut 1-3, Vorräte sowie Münzen.
Spieler ab den Kapitel Waldelfen: Orks
Spieler ab den Kapitel Zauberer & Drachen: Mana
Es entscheidet das Zufallsprinzip und dieses ist sehr ausgewogen!
Nun könnt ihr euch vorbereiten und Truppen Ausbilden und Güter ansammeln.
Viel Spaß und bitte denkt daran, die Teilnahme ist kein muss!